Ausbildungsstipendium

Bewirb dich jetzt auf ein Stipendium!

Stipendium für die Ausbildung

Die inlingua Berufsfachschule vergibt Ausbildungsstipendien

Die inlingua Berufsfachschule fördert talentierte junge Menschen auf ihrem Weg in die internationale Karriere! inlingua vergibt jedes Jahr ein Stipendium an Jugendliche, die außerordentliches sprachliches Talent und Interesse an den Inhalten der Ausbildung mitbringen.

Was umfasst das Stipendium?

Die inlingua Berufsfachschule übernimmt für die Stipendiat*innen monatlich 100 € der Schulgebühren. Lediglich die restlichen Schulgebühren, die Kosten für das Unterrichtsmaterial und die Prüfungsgebühren müssen von den Schüler*innen selbst beglichen werden.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben können sich alle, die die Zulassungsvoraussetzungen für die Ausbildung erfüllen. Darüber hinaus sollten die Bewerber*innen gute Englisch-Kenntnisse, generell sprachliches Talent (insbesondere Deutsch) und überdurchschnittliches Interesse an internationalen Zusammenhängen mitbringen.

Wie kann ich mich bewerben?

Sende eine aussagekräftige Bewerbung in schriftlicher Form an uns. Diese enthält:

• eine kurze Darstellung, warum du Interesse an der Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in hast.
  • eine Begründung, warum gerade du das Stipendium erhalten sollst.
  • einen Kontakt zu einem*r Fachlehrer*in (oder anderen kompetenten Ansprechpartner), der*die deine sprachliche Qualifikation bestätigen kann.

Deine aussagekräftige Bewerbung richtest du bitte per Email an die zweite Schulleitung Cathy Delvoir bfs@inlingua-ingolstadt.de

Einsendeschluss für den Ausbildungsstart im September ist der jeweils 31. Mai des jeweiligen Kalenderjahres (z.B. Start der Ausbildung im Schuljahr 2023: Anmeldeschluss 31.05.2023)

Wie werden die Stipendien vergeben?

Das Stipendium wird nach einem persönlichen Gespräch nach Eignung des Bewerbenden durch ein Gremium vergeben.