Internationale Abenteuer erleben mit Erasmus-Projekten

inlingua Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe goes ERASMUS!

ERASMUS+ mit der inlingua Berufsfachschule Ingolstadt

Enriching lives, opening minds.

ERASMUS+ bietet jungen Menschen in der Erstausbildung die Möglichkeit, ein Auslandspraktikum in Europa zu absolvieren und Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit zu sammeln. Gerade angehende Fremdsprachenkorrespondent*innen und Euro-Korrespondent*innen möchten ihre Fremdsprachenkenntnisse nicht nur vor Ort in Ingolstadt einsetzen, sondern im Ausland! Wir möchten unsere Schüler bestmöglich dabei unterstützen, diese wichtigen Schritte Richtung Berufserfahrung zu machen und bieten ERASMUS+ Projekte an.

Think Green - Sustainable tourism for sustainable communities

Das Projekt Think Green ist ein KA229 Erasmus+-Projekt, das mit 6 weiteren Schulen aus ganz Europa durchgeführt wurde. Ziel des Projektes ist es, auf die große Bedeutung von nachhaltigem Reisen für die nachhaltige Entwicklung von Städten und Gemeinden aufmerksam zu machen. Das Projekt startete 2019 und endete 2021 mit der großen Präsentation der Projektergebnisse in Castelo de Paiva, Aveiro, Portugal.

Enhancing employability in vocational education and training

Das Erasmus+-Kurzzeitprojekt Enhancing employability in vocational education and training startete 2023 mit dem Ziel, unsere Berufsfachschüler optimal auf den Berufseinstieg vorzubereiten: Die angehenden Fremdsprachenkorrespondent*innen und Euro-Korrespondent*innen können durch die Teilnahme frühzeitig relevante Berufserfahrung sammeln, Kontakte knüpfen, ihre persönlichen Kompetenzen erweitern und vor allem die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Arbeitsmarkt steigern. 28 Schüler werden während der Projektlaufzeit mehrere Wochen im EU-Ausland verbringen.

Instagram Posts #ERASMUS

Wer mehr über das geförderte EU Programm von ERASMUS+ erfahren möchte, findet auf der Website des Programms viele hilfreiche Informationen: www.erasmusplus.de
Gerne erzählen wir dir in einem Beratungsgespräch, wie genau die ERASMUS+-Projekte an der inlingua Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe in Ingolstadt ablaufen. Wir freuen uns auf dich!

Und wie genau sieht der Schulalltag an der BFS aus? Begleite eine*n Berufsfachschüler*in im Schulalltag an der inlingua BFS!

Du hast Interesse an der Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in?

Gerne klären wir in einem persönlichen Gespräch all deine Fragen! Um ein persönliches Gespräch online oder vor Ort zu verabreden, kannst du direkt online einen Beratungstermin buchen oder du schreibst uns eine E-Mail

Liza Gottschall freut sich auf deine Fragen!

Nächster Starttermin: 10.09.2024

Jetzt unverbindlichen Beratungstermin buchen!