Warum die Ausbildung bei inlingua starten?

Wir bereiten dich optimal auf die Berufswelt vor!

Warum solltest du die Ausbildung zum*r Fremdsprachenkorrespondent*in bei inlingua starten?

Weil wir dich optimal auf die Berufswelt vorbereiten!

Unterricht in modernen Laptop-Klassen

Fremdsprachenkorrespondenten kommunizieren im Berufsleben in einer Fremdsprache über verschiedenste Kommunikationsmittel. Der kompetente Umgang insbesondere mit elektronischen Medien ist dabei ein Muss. Aus diesem Grund hat die inlingua Berufsfachschule ab dem Schuljahr 2017/2018 Laptopklassen eingerichtet: Jedem Schüler wird ein Laptop gestellt, der nach der Ausbildung im Besitz des Schülers verbleibt. Die Nutzung des Laptops ist integraler Bestandteil des Unterrichts - MS Office-Programme, E-Books und Internetanwendungen werden implizit eingeübt und bereiten die Schüler auf das Berufsleben vor.

Kostenlose Wahlfächer und relevante Zusatzqualifikationen

Ein offizieller und international anerkannter Nachweis über Zusatzqualifikationen ist ein wichtiger Bewerbungsvorteil nach der Ausbildung! inlingua ist Prüfungszentrum für die Abnahme attraktiver Prüfungen, auf die sich die Schüler der Berufsfachschule in kostenlosen Wahlfächern vorbereiten können : The European Language Certificate telc (www.telc.net), Internationaler Computerführerschein ICDL (www.icdl.de) und European Business Competence Licence EBC*L (www.ebcl.de).

Events zur persönlichen und beruflichen Orientierung

Die inlingua Berufsfachschule Ingolstadt unternimmt viele spannende Exkursionen und organisiert Events, die die Schüler persönlich und beruflich weiterbringen! Darunter zählen Wandertage, ein Bewerbungstraining, diverse Präsentationen durch Anbieter zur Weiterqualifizierung z. B. durch die Britisch-Deutsche Handelskammer. Wer sich näher zu unseren Events informieren möchte, findet einige Informationen und Bilder auf unserem Instagram-Profil! We will keep you posted!

Sprachreisen und Auslandspraktikum

Ein Fremdsprachenkorrespondent möchte die Welt erkunden und die inlingua Berufsfachschule unterstützt dabei! Die inlingua Berufsfachschule Ingolstadt hat beste Kontakte, um Sprachreisen oder Praktika im Ausland zu organisieren. Zusammen mit inlingua Edinburghinlingua Madridinlingua Malta und anderen Erasmus-Projektpartnern erleben die Berufsfachschüler*innen große Abenteuer im Ausland und bereiten sich optimal auf das Berufsleben vor.

Engagierte und erfahrene Lehrer

Das Lehrerkollegium der inlingua Berufsfachschule besteht aus engagierten und erfahrenen Lehrern, die jederzeit für die Schüler ansprechbar sind. Die Lehrkräfte fördern und fordern die angehenden Fremdsprachenkorrespondenten. Ihr Ziel ist es, alle Schüler bestmöglich auf die staatlichen Abschlussprüfungen am Ende des zweiten Ausbildungsjahres vorzubereiten.

Die Möglichkeit, staatl. geprüfter Euro-Korrespondent zu werden

Alle, die die Ausbildung zum*r staatl. geprüften Fremdsprachenkorrespondent*in erfolgreich abgeschlossen haben, und die ihre Fremdsprachenkenntnisse und Wirtschaftskenntnisse noch weiter vertiefen möchten, können ein weiteres Ausbildungsjahr an der inlingua Berufsfachschule verbringen! Die Aufbau-Ausbildung führt zum Abschluss staatl. geprüft. Euro-Korrespondent und wird in der Region nur in Ingolstadt angeboten! Hier findest du alle Infos: Euro-Korrespondent Ingolstadt.

Wie sehen Erasmus-Projekte an der inlingua Berufsfachschule aus? Hier siehst du, welche Erasmus-Abenteuer auf dich warten.